Oli & Carol

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Oli & Carol – kurzes Markenprofil

Oli & Carol ist ein junges spanisches Unternehmen aus Barcelona, das von den Schwestern Olimpia und Carolina gegründet wurde. Sie legten von Anfang an ein besonderes Augenmerk auf die Umwelt und auf nachhaltige Naturprodukte, die nach einem handwerklichen Verfahren hergestellt werden. Beim Design ihrer Spielzeugs setzen sie auf 100 Prozent Naturkautschuk. Die originellen Spielzeuge, die von den Designs der 1960er und 1970er Jahre inspiriert sind, gibt es in trendigen monochromen Farben und in weichen Naturtönen. Die Marke ist heute in mehr als 80 Ländern der Welt präsent.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Oli & Carol vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Oli & Carol

Der Name des Labels “Oli & Carol” speist sich aus Kurzformen der Vornamen der beiden Schwestern und Gründerinnen Olimpia und Carolina.

Nützliche Links zur Marke Oli & Carol

Verschlagwortung zur Marke

Auf Social MEdia teilen & Co.

Markenlogo

Logo der Marke Oli & Carol
Gegründet: 2015

Website

Einfach passend

Beiträge zur Marke

Spanien: die Fimi im Sommer 2024 noch kleiner

Die Fimi startet diesen Sommer am 27. Juni 2024 und öffnet ihre Tore für zwei Tage auf dem Messegelände der schönen Stadt Valencia am Mittelmeer. Anders als zu Beginn des

Drei Mal zubeißen: Oli & Carol X Donna Wilson

Die nachhaltige Spielzeugmarke Oli & Carol aus Barcelona bringt eine neue Kollektion in Zusammenarbeit mit der schottischen Designerin Donna Wilson auf den Markt. Inspiriert von der Fantasie der Kinder werden

Textiles Gemüse von Oli & Carol für das Kinderzimmer

Klar, in kaum einer Werbung zu Ostern sieht man nicht etwa einen sonnendurchfluteten Garten, grünen Rasen und glücklich-glucksende Kinder auf Ostereiersuche. Doch die meisten Familien wohnen in Mehrfamilienhäusern und da

Label Nyani eröffnet neuen Concept Store in Hanau

Das Münchener Baby- und Kindermodelabels Nyani hat in der Einkaufspassage Forum Hanau Mitte November 2020 mit Nyani & Friends Concept Store ein neues Ladenlokal eröffnet. Das bayrische Modelabel Nyani, das

Aktuelle News

Und sonst noch?

Cover der Ausgabe 09-10/2024 zur Kind + Jugend

Eigentlich eine gemeinsame Sache

Man kennt sich, man schätzt sich, man spricht miteinander. Die Branche ist klein, man läuft sich immer wieder über den Weg. Und man kämpft mit denselben Herausforderungen, spricht mit denselben

Zum Beitrag »
Jan Middelhoff (CFO) und Tobias Wann (CEO) freuen sich über ein starkes erstes Halbjahr für Tonies.

Tonies: gute Halbjahresergebnisse 2024

Für die erste Jahreshälfte 2024 vermeldet Tonies, das für die digitale Audioplattform für Kinder bekannt ist, weiter gewachsen zu sein und noch stärker zulegen zu wollen. Dazu tragen mehrjährige, regionenübergreifende

Zum Beitrag »