
Auch in diesem Sommer laden die Veranstalter der Kids World in das HDM Frankfurt nach Eschborn ein. Die Ordertage hatten in 2019 die traditionsreiche Ordermesse Kids Now, ehemals Komm.Wallau abgelöst und sind seither die Anlaufstelle für Facheinkäufer aus der Region.
Auch wenn die Anzahl der präsentierten Kollektionen noch nicht wieder bis an den kräftigen Auftakt im Januar 2019, seinerzeit mit 105 Marken, heranreicht, steigt das Angebot seit einigen Saison kontinuierlich wieder an. Anfang 2022 waren so immerhin fast 75 Marken und rund zwei Dutzend Aussteller zusammengekommen.

Daher ist zu erwarten, dass auch im Sommer 2022 wieder eine ähnliche Anzahl an Angeboten mit neuer S/S-2023-Ware zusammenkommen werden.
Zumal die Ausrichtung im Sommer 2022 in eine ganz besondere Zeit fällt, denn: Das nach eigenen Angaben drittgrößte Mode-Ordercenter in Deutschland wird 50. Und die „HdM Kids World“ ist inzwischen fester Bestandteil des Termintableaus des Centers. Wenn sie also im Juli zum achten Mal die Pforten öffnet, sind Facheinkäufer und Aussteller der Kinderbekleidungsbranche herzlich eingeladen, die Ordertage für die Kollektionsschau und Order zu nutzen.
„Wir bieten den Facheinkäufern aktuelle Trends und vergrößern das Angebot an nachhaltigen Labels stetig. Der Handel findet bei uns Kindermode und -schuhe sowie Accessoires um alles rund um den Kinderschrank präsentieren zu können“, so Marketing- und Messe-Managerin Chrisula Karras.
Auf mehreren Etagen zeigen angesagte Labels ihre neuen Styles in Sachen Kinderbekleidung. Vom Neugeborenen bis zum Teenager – auf rund 2.000 Quadratmetern ist für jeden Fachhändler etwas dabei.
Bereits zugesagt haben Labels wie Boboli, Ewers, Losan, Salt & Pepper, Sense Organics, Three Oaks, Topo in Fashion und Walkiddy.
Zu den temporären Ausstellern auf der Messefläche in der 3. Etage gesellen sich Festmieter wie Blue Effect, Blue Seven, Maximo, Sanetta und Steiff, um ihre neuen Kollektionen vorzustellen.