Nuna gibt Gas: Design-Kooperation mit BMW

Kooperationen sind beliebte Instrumente, um das Beste aus zwei Marken zusammenzubringen. In der Welt der rollenden Ware für Babys und Kleinkinder hat es daher immer mal wieder Kollaborationen zwischen Herstellern von Autositzen und Kinderwagen sowie bekannten Pkw-Brands gegeben. Nun gab das Premiumlabel Nuna aus dem Hause Allison bekannt, dass man einen passenden Partner gefunden hat – und zwar den für Freude am Fahren stehenden Münchener Weltkonzern BMW. Mit der Bekanntgabe steigt die Spannung – und muss auch noch etwas ausgehalten werden …

Denn Bildmaterial – gibt es noch nicht. Erst für den Oktober 2024 sind erste Bilder angekündigt. Und “ab Ende 2024” wird dann die “Nuna x BMW”-Kollektion bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich sein.

Neugierige bekommen aber natürlich bereits zur anstehenden Kind + Jugend 2024 die Möglichkeit, die neue Kollektion zu sehen. Und wer weiß: Vielleicht können wir dann auch schon auf “Childhood Business” vorab eine Sneak-Preview geben.

Die Zusammenarbeit der beiden Marken will insbesondere das Benutzererlebnis durch durchdachtes Design verbessern. In jedem Produkt der Kollektion, so wird versprochen, steckt die Begeisterung beider Marken für Details und seien zudem ein Beweis für die außergewöhnlichen Standards in puncto Sicherheit und Beständigkeit, ergänzt um eine luxuriöse Ästhetik, für die Nuna wie BMW stehen.

Austin Hodges, Global Chief Marketing & Growth Officer bei Nuna
Austin Hodges, Global Chief Marketing & Growth Officer bei Nuna. Foto: Linkedin

„Unsere Zusammenarbeit mit BMW ist eine natürliche Fügung, denn wir haben eine Leidenschaft für Premiumqualität und innovatives Design“, sagt Austin Hodges, Chief Marketing Officer bei Nuna.

„Wir freuen uns darauf, unsere Expertise zu bündeln, um Premiumprodukte für den Alltag unserer ausgewählten Kunden zu entwickeln: Kunden, die sorgfältig über ihre Einkäufe nachdenken und bemerkenswertes Design und Premiumqualität für sich und ihre Familien schätzen.“

Und auch BMW gibt sich erfreut über die Kooperation, wie einem Statement von Stefan Karch, Head of BMW Lifestyle & Licences, zu entnehmen ist: „Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Nuna und freuen uns darauf, das Leben unserer Kunden mit diesen spannenden Produkten zu bereichern.”

„Wir bei Nuna haben es uns zur Aufgabe gemacht, Premium-Babyausstattung zu entwickeln, die für das Leben konzipiert ist“, so Marta Piña Fernández, Head of Marketing EMEA & APAC bei Nuna, und ergänzt: „Die Partnerschaft mit BMW ermöglicht es uns, die Grenzen des Möglichen bei der Entwicklung von Babyausstattung zu erweitern. So können wir einen neuen Standard für Qualität und Stil setzen, der Abenteuer bietet und nachhaltige Erinnerungen für Familien schafft.“

Die “Nuna x BMW”-Kollektion verbindet hochwertiges Design mit innovativen Funktionen. Sie umfasst drei Kinderwagen,

  • den “MIXX next”,
  • den “TRIV next” und
  • den “TRVL lx”.

Die Collab-Modelle weisen jeweils von BMW inspirierte Designdetails auf, wie Räder mit BMW-Muster, Felgen, die an BMW-Reifen erinnern, sowie dezente BMW-Logo- Applikationen und Muster.

Jedes dieser Modelle wurde so konzipiert, dass es sich nahtlos in das Leben moderner Familien einfügt und ihnen im Alltag Momente der Leichtigkeit und – natürlich, BMW lässt grüßen – insbesondere “Freude am Gefahrenwerden” bietet.

Über Preise – wird noch nicht gesprochen. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und BMW-Fans in der Regel kaufkräftige Kunden.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?