King of Jeans

Ein Klassiker ist’s, wenn Geliebtes, wenn Gutes bewahrt wird. Und wenn man es dabei versteht, das Bewährte immer wieder neu zu interpretieren. Dafür lieben viele Ihre Levi’s.

Neu ist auch: Die Kombination aus neuen, extra attraktiven Preislagen mit noch besseren Qualitäten, wie aus karbonisiertem Jersey mit noch glatterer Oberfläche, erhöht nicht nur das Tragegefühl, sondern sorgt auch für mehr Umsatz im Fachhandel.

Starke Marken, davon gibt es im Kidsbereich gar nicht so viele. Sicher, alle haben ihre Kunden, viele ihre Fans und manche machen tatsächlich von sich reden. Doch dass die Kids ein Label ungestützt benennen können, das schaffen nur wenige.

Darunter hauptsächlich jene, die über eine jahrzehntealte Marken-DNA verfügen, die auch unter Erwachsenen ein Standing haben und die den Kids gerade diese „Adultness“ bieten, um Kids-Kitsch abzuschütteln, Kinder-Colours hinter sich zu lassen und einen Touch coolen Teen-Spirits zu ermöglichen.

Eine dieser Brands ist Levi’s. Klar, mag man denken, die kennt ja jeder. Aber dass sie im Kids- und Teensbereich hierzulande überhaupt eine so große Rolle spielt, ist mitnichten ein Selbstläufer. Denn die Jeans, Jacken und Oberteile werden ja nicht von Levi’s selbst entworfen, produziert und en passant mitvertrieben.

Nein, der Erfolg liegt in den Händen eines modisch spezialisierten Lizenznehmers, der US-amerikanischen Haddad Group, einer starken Kollektion, einer inzwischen bestens ausgebauten Distribution plus des eigentlichen Quäntchens: Markenbotschaftern, deren Blut so Levi’s-Rot ist wie das von Cathrin Robertson, deren Herz wie das von Attila Kiss so zuverlässig für die Brand schlägt, wie die Rivets einer Levi’s in Reih und Glied angeordnet sind, und deren Label-Love so weit geht, dass die Handynummer auf „501“ endet.

Diesen Botschaftern fällt es natürlich leicht, die neuen S/S-25-Styles und -Passformen für Teens, Kids und Babys mit ihren zwei Kollektionsthemen und Lieferterminen in den Markt zu tragen.

Für das Frühjahr gibt es maritime „California Coast“-inspirierte Farben und Designs. Für den Sommer sind sie vom Thema „Western & Wüste“ durchdrungen. Und natürlich finden sich in beiden Themen lässige „Vintage“- oder „Retro Ameri­cana“-Styles wieder.

Die Denim-Basics-Bestseller bilden natürlich immer die Basis des Programms. Die Levi’s-Essentials werden mit einer breiten Palette an klaren Trendfarben für Tees und Hoodies ausgeweitet. Denim steht im Fokus, ob in Jeans, Kleidern, Shorts, Shirts oder Jacken. Für warme Sommertage gibt es Lightweight- und Dobby-Denim sowie ein Sortiment mit coolen Parachute-Hosen, Cargo- und  Chino- Shorts. 

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?