Jeremy Scott verleiht Cybex erneut Flügel

Schon einmal hat Jeremy Scott der internationalen Kinderwagenmarke Cybex Flügel verliehen.  Im Rahmen der inzwischen als Fashion Collections bekannten, ja, fast schon berüchtigten Sondereditionen waren es einst goldene Flügel, etwas viel Bling-Bling, aber das erste Mal, dass es eine Marke eben auch mal richtig krachen ließ. Nun gibt es eine Neuauflage der Zusammenarbeit. Und obgleich es dieses Mal richtig retro zugeht, ist es nur passend, dass in den Fiftyies Autos mit Schwingen in waren. So beflügelt Scott mit der “Car Collection” die Marke von Neuem.    

Beim kalifornischen Launch-Event der "Jeremy Scott Car Collection" am 5. Juni mit Gigi Goode, Jeremy Scott, Martin Pos, Gründer von Cybex, und Simone in Mel's Drive In.
Beim kalifornischen Launch-Event der “Jeremy Scott Car Collection” am 5. Juni mit Gigi Goode, Jeremy Scott, Martin Pos, Gründer von Cybex, und Simone in Mel’s Drive In. Foto: Stefanie Keenan/Getty Images für Cybex

Für das neuste, einzigartige Sonder-Design setzt sich das Bayreuther Unternehmen Cybex erneut auf den US-amerikanischen Modeschöpfer Jeremy Scott. 

Er taucht ausgewählte Produkte aus dem “Platinum”-Sortiment in den ikonischen Retro-Charme der 50er-Jahre. Das Ergebnis: stilvolle Babyschalen und elegante Kinderwagen im leuchtenden Türkis mit schnittigen Cadillac-Heckflossen und schillernden Chromverzierungen. 

Was uns gefällt: So auf- und augenfällig die “Car Collection” auch ausfällt, so setzt sie dabei eben nicht auf Gold und Glitzer. Sondern auf Chrom, Nostalgie und eine poppige Cremefarbe, die modern und retro zugleich ist. 

Und wer einen solchen Kinderwagen mal nicht vor sich herschiebt, sondern am Straßenrand anhält, bei dem ziehen dann Erinnerungsfetzen ganz von selbst vorbei: von einst als modernste Schrei geltenden Drive-ins bis zu Old-School-Diners, in denen Kellnerinnen in Rollschuhen durch die Gänge glitten und Musik aus der Jukebox erklangen. 

Mit dieser exklusiven Kollektion hat der ausdrucksstarke Modedesigner eine einzigartige Hommage an die Popkultur der 50er-Jahre kreiert und dabei Technik gekonnt mit Design verknüpft. 

Teil der exklusiven Kollektion sind die Babyschale “Cloud T i-Size”, der Luxuskinderwagen “Priam”, der Stadtkinderwagen “Mios” und der Reisebuggy “Coÿa” sowie entsprechendes Zubehör. 

Mancher mag die Fashion-Edition für überzogen halten. Doch wir finden, dass das Unternehmen Cybex mit ihnen gekonnt demonstriert, wie man mit einer gelungenen Plattformstrategie starke Akzente setzen kann. Dabei sind die Modelle alles andere als überzogen, sondern richten sich in der Spitze an High-Roler und Top-Multiplikatoren, von denen andere Marken, die meinen, wenn sie auf Instagram setzten, seien sie ganz vorn, nur träumen können. 

Die Gestelle und Sitze sind erprobt, prämiert und vom ADAC ausgezeichnet. Diese zu verwenden, vermeidet Risiken. Auf ihnen aber immer wieder frische, fesche, ja, freche Fabrics und Fashions zu inszenieren, verdient Anerkennung. Und verleiht der Marke – Flügel!   

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?