Die Startelf von Playmobil

Passend zum Start der Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2024 haben Playmobil und Edeka eine Spielfiguren-Aktion am Start, aus der sich – mit etwas Fantasie – eine Startelf der Konsumenten ableiten lässt.

Wie Bundestrainer Julian Nagelsmann heute Abend die deutsche National-Elf gegen Schottland auflaufen lassen wird, bleibt bis zum Schluss ein mit Spannung erwartetes Geheimnis. Doch im Kinderzimmer der Edeka-Kunden gibt es klare Favoriten.

Seit Mitte Mai läuft bei Edeka eine Treuepunkte-Aktion. Noch bis zum 22. Juni 2024 können Supermarktkunden diese dort sammeln und dafür DFB-Spieler als Playmobil-Figuren kaufen.

Geht es nach den heute von der Playmobil-Pressestelle angedeuteten Verkaufszahlen und dem Feedback der Playmobil-Fans, würde die Nationalmannschaft in dieser Startelf antreten: 

Playmobil-Fans als Bundestrainer: Diese Elf würde gegen Schottland auflaufen!
Playmobil-Fans als Bundestrainer: Diese Elf würde gegen Schottland auflaufen!

Da wir uns aber im Bereich des Sports befinden, in dem weder die stattlichen Gewinne der UEFA veröffentlicht noch die bei Land und Kommunen verbleibenden Ausrichtungskosten beziehungsweise ermittelt werden können, lassen wir es Edeka und Playmobil durchgehen, die Meldung mit keinerlei Zahlen garniert zu haben und dennoch von “großer Nachfrage” und “aktuellen Verkaufszahlen” zu sprechen. Da wollen wir doch im Kleinen mal die Sache wie bei den Großen handhaben …

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?