Babyone setzt auf Welcome-Box für werdende Eltern

Werdende und junge Familien können ab sofort bei der Babyfachmarkt-Kette Babyone eine sogenannte ‘Welcome Box’ erhalten. An der ersten Auflage der Box beteiligen sich neun Marken, darunter Pampers mit Feuchttüchern, Nivea mit einem Pflege- und Massageöl für Babys und Meilensteinkarten vom Fotodienstleister Cewe.

Naheliegenderweise sind auch die hauseigenen Marken Elsa & Emil und Little One in der Box zu finden. Dabei werden alle Produkte in “voller Größe” und nicht in Form von Proben angeboten. Der Inhalt der Box kann variieren und soll bei künftigen Editionen um neue Markenpartner und Produkte erweitert werden.

Mit der Einführung der “Welcome Box”’” steigt Babyone in das Kooperationsgeschäft ein und baut sein Kundenbindungsprogramm aus.

Zudem geht Babyone beim Zeitpunkt der Kundenansprache einen Schritt weiter: Werdende Eltern erhalten die “Welcome Box”’” bereits zu Beginn ihrer Schwangerschaft und nicht erst nach einer erfolgreichen Geburt.

"Welcome Box" von Babyone - präsentiert von Jan Weischer, Sabrina Mertens und Anna Weber.
Co-Geschäftsführer Jan Weischer, Director Marketing & E-Commerce Sabrina Mertens und Co-Geschäftsführerin Anna Weber von BabyOne (v.l.n.r.).

“Wir freuen uns sehr, dass wir so viele starke Marken für die Box begeistern konnten und damit werdenden Eltern ein wunderbares und wertvolles Geschenk für den Start ins Abenteuer Familie machen dürfen. Mit der Box geben wir einen konkreten Einblick in die Produktwelt rund ums Baby und schenken vor allem Vorfreude”, sagt Anna Weber, Co-Geschäftsführerin von  Babyone.

“Viele werdende Eltern wollen sich zunächst informieren, bevor sie entscheiden, was zu ihnen und ihrem Baby passt. Deshalb sind unsere Testkunden schon jetzt sehr begeistert, wenn sie gleich bei ihrem ersten Besuch im Babyfachmarkt etwas mit nach Hause nehmen können. Genau das bietet die Box. Wir treten bereits früh in den Dialog mit unseren Kunden und bauen so eine langfristige Beziehung auf”, sagt Sabrina Mertens, Director Marketing & E-Commerce bei Babyone.

Die teilnehmenden Marken profitieren vom direkten Zugang zur Zielgruppe der werdenden Eltern. Partner der Box erhalten mit ihr eine Option, sich in einem passenden Umfeld zu platzieren und werdende Eltern anzusprechen. 

Werdende Eltern können ab sofort eine Box in einem der Babyone-Fachmärkte abholen. Dazu müssen sie sich zuerst – online order im Laden – für eine Kundenkarte “Babyone Card” registrieren.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?