
Aller Anfang ist Baby. Da versteht es sich von selbst, dass für die schnuckligen Modenovizen nur süße, bequeme und immer gern auch etwas verspieltere Outfits infrage kommen.
2017 gegründet, wagt sich das junge deutsche Label Eva & Naomi (www.evanaomi.com) in dieser Saison erstmals in die Welt der B2B-Kindermodemessen und stellt auf drei deutschen Veranstaltungen aus – der 4-Kidz.eu, der Kindermoden Nord und der Supreme Kids. Die kuscheligen Wollvarianten überzeugen mit zarten Farben und ihren detailreich gestrickten Elementen. Die Kollektion für Kinder zwischen null und sechs Jahren umfasst neben der Bekleidung auch Wolldecken. Benannt ist das Label nach den Töchtern der beiden Gründerinnen.

Feetje (www.feetje-baby.nl) bedient die Größen 44 bis 86. Der süße Zebraprint ziert nicht nur Kleider der Kollektion, sondern taucht auch als Akzent am Bein dieser Leggings und bei Accessoires wie Haarbändern auf. Die umfangreiche Kollektion bespielt auch viele andere Themen von klassischer Newborn-Bekleidung bis hin zu coolen Athleisure-Motiven.
Die Kollektion von Lilly & Sid (www.lillyandsid.com) zeigt Tiere aus der Märchenwelt, welche als einfallsreiche Prints oder interaktive Elemente mit der Kleidung verbunden werden. Neu ist auch Cord sowie eine große Auswahl an kombinierbaren Produkten für Jungs und Mädchen, sodass man die Outfits von Bruder und Schwester aufeinander abstimmen kann.

Das Label My Little Cozmo (www.mylittlecozmo.com) verbindet den Stil junger Eltern mit den Anforderungen von Kindern an ihre Kleidung. Sie sind einfach gemütlich und bieten genügend Bewegungsfreiheit. Die coole Twillhose sieht in Verbindung mit trendigem Rostrot und lockerem Hemd besonders lässig aus, ohne beim Strampeln zu zippen.
Die Kollektion des GOTS-zertifizierten Labels Enfant Terrible (www.enfantterrible.de) beschäftigt sich mit den Lieblingsmotiven vieler Kids und lockt mit fröhlichen Dinos, aber auch Krokodilen, Wölfen und Pferden auf den Styles der kommenden Wintersaison.
Für kuschelige Winterstunden sorgt Sterntaler (www.sterntaler.com)mit seiner neuen Kollektion: Neben gestrickten Mützen und fröhlichen Strumpfwaren liefert das Label auch einen weichen Overall, in dem den Kleinen beim Winterspaziergang nicht zu kalt wird.

So lässt es sich aushalten: Die bequemen Langarmbodys des nachhaltigen Labels Müsli by Green Cotton (www.bygreencotton.de) taugen zum Spielen. Und für den Winterspaziergang sind die Bodys wunderbar dazu geeignet, auch bei Minusgraden schön warm zu halten. Müsli bietet auch eine wachsende Range an Interior-Produkten an, darunter ein Spielteppich im Blattformat, der sich nicht nur im Herbst dekorativ platzieren lässt.
Auf die Details kommt es an, weshalb Minymo (www.minymo.dk) bei seinem Allover-Print auf zart gestaltete Äste setzt und diese gefällig mit einem satten Gelb kombiniert.

Als weiteren Akzent setzt die dänische Marke Rüschenelemente an den Schultern ein, die in der Kollektion des Labels an verschiedenen Oberteilen wiederzufinden sind.
Print ist nicht gleich Print. Me too (www.metoo.dk) setzt auf einfallsreiche Dinos, dreidimensionale Lamas sowie Fotoprints mit süßen Ballerinas, um sich von der Masse an Labels abzuheben. Zudem sind die Produkte GOTS-zertifiziert, was Me Too auch in einem lustigen Statement-Shirt „Don’t panic, it’s organic“ aufnimmt.